Freitag, 9. Juli | 13:30 - 15:00

Vortrag BADS Jg. 10 Gruppe A

Für den Jahrgang 10 findet von 13.30 - 15.00 Uhr die verpflichtende Präventionsveranstaltung zum Thema „Gefahren von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ statt (Ersatztermin für den am 19.05. ausgefallenen Vortrag). Als Referenten kommen dazu aktive Richter, Staats- oder Amtsanwälte an die Liebfrauenschule, die für den Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr e.V. (BADS) Aufkärungs- und Präventionsarbeit in Schulen durchführen.

Den Vortrag am 09.07.2021 wird Herr Richter Fabian Martens übernehmen. Er benötigt Laptop, Beamer und PC-Lautsprecher für den Vortrag.

Unabhängig vom Szenario findet der Vortrag am 09.07. für Gruppe A und am 16.07. für Gruppe B statt. Sollte das Betriebspraktikum stattfinden, fällt der Vortrag aus.