14. März 2024

Turnierwoche Basketball

Im Rahmen der Turnierwoche ermitteln Teams der Jahrgänge 9 und 10 in einem größtenteils fairen und stimmungsvollen Turnier die Sieger im Basketball.

Siegerinnen und Sieger Jahrgang 10: Klasse 10d

Siegerinnen und Sieger Jahrgang 9: Klasse 9a

Vier gemischte Mannschaften der neunten Klassen und fünf Mixed-Teams aus Jahrgang 10 verbringen drei sportliche Stunden in der LFS-Halle, wobei die 9b und die 10a besonders viele Spielerinnen und Spieler aufs Feld schicken und jeweils mit zwei Mannschaften ins Turnier gehen. Enge und deutliche Partien wechseln sich ab und halten die Platzierungen bis zum Schluss offen. Am Ende gewinnen die 9a und die 10d (mit nur einem Punkt Vorsprung vor der 10a) die jahrgangsinterne Gruppenphase. In einem spannenden Finale setzt sich knapp die 10d mit 8:6 gegen die 9a durch.
Neben der Freude über die vielen sportbegeisterten Akteure auf und neben dem Feld, gilt ein besonderer Dank auch unserem Schiedsrichter Louis (9a).