04. März 2024

Klasse 8a zu Besuch in den Niederlanden

Vom 29.02.-02.03. besuchte die Klasse 8a im Rahmen eines Austausches das Piter-Jelles-Gymnasium in Leeuwarden.

Nach herzlicher Begrüßung durch unsere Gastgeber und Mitglieder des Rotary-Clubs Leeuwarden und Oldenburg, die diesen Austausch seit Jahren unterstützen, durften wir einen spannenden Abend in den Gastfamilien verbringen. Am Freitag lernten wir unsere Partnerschule und die friesischen Gepflogenheiten näher kennen, aßen gemeinsam zu Mittag, um dann gestärkt Schlittschuh in der dort bekannten Eishalle zu laufen. Im Anschluss versorgten uns die Rotarier mit typisch friesischer Torte und Kakao.
Am Samstag hieß es dann wieder Abschied von unseren niederländischen Freunden zu nehmen. Wir wären gern länger geblieben, aber umso mehr freuen wir uns auf den Rückaustausch Ende Mai in Oldenburg.
FIS und HÖG