26. Februar 2024

Hallo LFS, die 9a bittet euch, an einem Online-Voting für ihre Kurzfilme teilzunehmen!

Drei Teams aus der 9a haben am Kurzfilmwettbewerb "ganz schön anders - überübermorgen" teilgenommen und sehr berührende Kurzfilme gedreht:
In "Durch Dick und Dünn" geht es um gefährliche Körperbilder auf TikTok und Co, in "unbunt" wird die Vielfalt unserer Gesellschaft verteidigt und "2089" entwirft eine ziemlich düstere Zukunftsvision. Idee, Drehbuch, Produktion und Schnitt - alles von Schülerinnen und Schülern aus der 9a, unterstützt durch Profis aus der Filmbranche, die bei uns im Deutschunterricht waren.
So sind drei wirklich tolle Filme entstanden! Schaut sie auch auf YouTube an und gebt eure Stimme ab für den Publikumspreis!
Beitrag 1: "unbunt"

Beitrag 2: "Durch Dick und Dünn"

Beitrag 3: "2089"

Klickt sie an, schaut sie an, hinterlasst einen Daumen hoch, kommentiert sie mit Respekt und Wohlwollen! Und sagt es weiter!!!
All das gerne viel und oft noch bis zum 6. März!

Viel Spaß!
Klasse 9a / A. Meier-Gerhard