19. Februar 2024

Großartiger Erfolg beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

Liebe Musikerinnen und Musiker,
wir gratulieren euch herzlich zu eurem Erfolg beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", der am 27. und 28. Januar stattgefunden hat, und halten denjenigen, die zum Landeswettbewerb weitergeleitet wurden, die Daumen für weitere tolle musikalische Leistungen!
Wir freuen sehr darüber, dass so viele unserer Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teilgenommen haben. Außerdem sind wir dankbar dafür, dass ihr euer musikalisches Können in unsere Schulmusik-Ensembles einbringt.
Teilgenommen haben:
Yannick Dittmar (Klavier/Kontrabass): 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, Mathilda Benner (Violine): 2. Preis, Paula Kähler (Cello-Ensemble): 1. Preis, Elsa Eberhardt (Querflöte): 1. Preis, Carl Rabbels (Posaune): 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, Ferdinand Kendel (Horn): 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, Louis Maroti (Horn): 1. Preis, Theo Hinrichs (Trompete): 1. Preis, Maja Sophie Fricke (Gitarre): 1. Preis,
Jonathan Schwanke (Klavier vierhändig). 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewer und Julius Reinhold (Klavier), 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.
Sven Duwe als Klavierbegleiter hat zwei Teilnehmer außerhalb der Wertung im Wettbewerb unterstützt.
(ROD)

Am Sonntag, den 18.2., haben darüber hinaus einige von euch Ausschnitte ihres Programmes beim Preisträgerkonzert im Alten Landtag präsentiert.
Der Landeswettbewerb findet vom 7. bis zum 10. März in Hannover statt.