16. Februar 2024

EWE Schulmobil an der LFS

Der gesamte Jahrgang 7 wird handwerklich tätig! Jede Schülerin und jeder Schüler bohrt, schraubt, kantet und lötet einen Tag in der aufgebauten Werkstatt des EWE Schulmobils, um ein selbst gewähltes Objekt anzufertigen.

Dieses Kontrastprogramm zum sonst eher analytischem Unterricht soll den Jugendlichen einen Einblick in praktische Tätigkeiten geben und Interesse an eigenem handwerklichem Talent wecken. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden sind durchweg positiv. Am Ende kann jede Schülerin und jeder Schüler entweder ein selbst gebautes Windrad oder eine Kurbelleuchte mit nach Hause nehmen und stolz zu Hause präsentieren. Die Begeisterung für diese Abwechslung liegt aber nicht nur bei unseren LFS-lern, auch die Workshopleiter von der EWE schwärmen von dem LFS-Flair und den LFS-lern und kommen jedes Jahr sehr gerne zu uns.
Ganz herzlichen Dank an die EWE für dieses einmalige Angebot!
(SNÖ)