05. Februar 2024

Entwurf, Gestaltung und Zeichnen von Mode

Die Klasse 10d hat in ihrem Kunstunterricht zum Thema "Design" Oberteile selbst designt und gedruckt.

Die Aufgabe war es, zu einem selbst ausgesuchten Slogan oder Statement ein passendes Bildsymbol zu designen. Mit der App Procreate wurden verschiedene Ideen/Skizzen digital umgesetzt. Das Endwerk wurde später geplottet und mithilfe der schuleigenen Transferpresse gedruckt.
In diesem Zusammenhang haben die Schülerinnen und Schüler viel über Designelemente wie Typografie, Farbcodes, Logos, Beeinflussungsziele, etc. gelernt.
Einige Oberteile werden am Informationstag, 24.02. ausgestellt, falls man sich dieses Projekt näher anschauen möchte.

Ein besonderer Dank gilt hierbei der Plotten-AG, insbesondere Birgit Mönich und Lena Rohlwing für die Unterstützung und das Bereitstellen der nötigen Arbeitsgeräte.
(K. Ostermann)