31. Januar 2024

Gedenkkultur der Klassen 10

Zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust 2024Die Gedenkveranstaltung - vorbereitet von einer Lerngruppe der Klasse 10c und Frau Winckelmann - wurde dank einfühlsamer Umrahmung mit Klezmermusik (gespielt von Elsa E. und Charlote R., zwei Schülerinnen der Klasse 10c, und Frau Rohde) und gedanklicher Vertiefung durch den Leiter Forum St. Peter, Herrn Diplom-Theologen Benedikt Feldhaus, zu einem würdigen Erinnern und Handeln für ein „Nie wieder! – Nicht mit uns! - Nicht heute und auch nicht morgen!“.

Der Abschlusssegen von unserer Schulseelsorgerin Yvonne Ahlers soll jeden in unserer Schulgemeinschat in unserem Denken und Handeln Gegen das Vergessen:
„Nie wieder! – Nicht mit uns! - Nicht heute und auch nicht morgen!“ stärkend begleiten.