Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

22. Dezember 2023

“To be, or not to be, that is the question”

„Am vergangenen Donnerstag machten sich die Englisch-Leistungskurse von Frau Blanke und Frau Dolle auf den Weg nach Bremen zur Shakespeare Company. Dort wurde am Theater am Leibnitzplatz "Hamlet" in englischer Sprache aufgeführt.

Großansicht öffnen

Ein besonderes Highlight war, dass wir dort persönlich von den Schauspielerinnen und Schauspielern begrüßt und zu unseren fabelhaften Plätzen in der ersten Reihe geführt wurden. Von dort konnten wir das Stück hautnah miterleben und durften sogar als Teil der Performance Hamlets weltberühmten Monolog "to be or ..." (bitte mitsprechen!) vervollständigen.
Alle waren schwer beeindruckt von der schauspielerischen Leistung des Casts, zumal fast alle Schauspielerinnen und Schauspieler mindestens zwei Rollen verkörpert haben. Der Ausflug wurde gekrönt von einem kleinen Abstecher zum stimmungsvollen Bremer Weihnachtsmarkt."
(BLA)