30. November 2023

Tee trinken für einen guten Zweck

Wie in jedem Jahr lädt Frau Ahlers die Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr jeden Montag im Advent in den beiden großen Pausen zum Tee. In diesem Jahr jedoch mit einer kleinen Veränderung.

Afghanische Flüchtlinge werden aus Pakistan abgeschoben und kehren zurück in ein krisengebeuteltes Land - © VUSAF

Hier die Erklärung für das etwas andere Vorgehen in diesem Jahr:
Da in Afghanistan große Not herrscht, hat das Hilfswerk Misereor zu Spenden aufgerufen, um die Menschen im anbrechenden Winter mit dem Nötigsten versorgen zu können.
Frau Ahlers und die Eine-Welt-AG haben sich anlässlich diesen Aufrufs überlegt, dass man den Teeausschank nutzen kann, um Spenden für die notleidenden Menschen zu sammeln.
So können wir auch in diesem Jahr jeden Montag in der Pausenhalle eine schönen heißen Tee bekommen - aber in diesem Jahr nur gegen einen Obolus von mindestens 20 Cent, d.h. wem der Tee mehr wert ist oder wer mehr Geld für die Afghanistanhilfe spenden will, kann diese gerne tun. Wir freuen uns über jeden Cent; es dürfen aber auch Euros in die Sammelbox geworfen werden.
Bereits an dieser Stelle vielen Dank für eure/Ihre Unterstützung.

Yvonne Ahlers und die Eine-Welt-AG der LFS