Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

03. November 2023

Drei Tage voller Musik

Am Mittwoch, den 1.11. machten sich 80 Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger auf, um drei intensive Probentage im Kloster Frenswegen zu verbringen.

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Die historische Aula des Klosters und die Kapelle sowie die Seminarräume wurden von uns von morgens bis abends (manchmal auch bis nachts) mit vielen schönen Klängen gefüllt, konzentrierte und anspruchsvolle Probenarbeit mit Frau Glockauer-Götting, Frau Hursie, Frau Rohde und Frau Treumann wechselte sich ab mit viel Spaß und spontanem Musizieren in vielfältigen Besetzungen. In diesem Jahr haben uns einige Gäste begleitet, die die Proben toll unterstützt haben – herzlichen Dank an Frau Pritschow, Frau Rabbels, Mia Langen und Lotta Oeverink! Dank Herrn Elsens umsichtiger Betreuung funktionierten alle Abläufe reibungslos und sogar die sechsstündige vorbereitende Abiturklausur, die er beaufsichtigt hat, war im schönen Ambiente des Heuerhauses ein besonderes Erlebnis.
Nun sind wir gut vorbereitet und laden jetzt schon einmal im Namen aller Mitwirkenden herzlich zu unserem Winterkonzert am 15.11.2023 um 19 Uhr in der Garnisonkirche ein!
GLG, HUR, ROD