06. Oktober 2023

Musikprofile der Klassen 5c und 6c besuchen das Staatstheater

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich auf die fantasievolle Reise nach Chromatika eingelassen und sich von der Geschichte des „Purpurpalast“, vom Zusammenspiel von Farbe und Musik mitreißen lassen. Eine tolle Erfahrung!

Am 25. September waren wir (die Klasse 6c begleitet von J. Blanke und I. Glockauer-Götting) im Oldenburger Staatstheater auf der Probenbühne und haben das Stück  DER PURPURPALAST von BRUCE ADOLPHE (aus der Reihe Kinder im Orchester) angehört. Wir fanden das Stück sehr gut, weil das Orchester das Publikum integriert hat, indem wir mittanzen durften. Außerdem hatten wir am Ende die Gelegenheit die Musiker und Musikerinnen über ihre Instrumente auszufragen. Wir fanden es sehr cool, dass wir die Aufführung erleben durften!" (Marina, Lia und Theresa , Klasse 6c)
 „Am 26.9. ging es in Begleitung von Frau Mohr und Frau Berg auch für die 5c zur Reihe „Kinder im Orchester“ ins Staatstheater.