26. September 2023

Start des Debattierclubs

Der brandneue Debattierclub der LFS unter der Leitung von Frau Meier-Gerhard startet:
In den Räumen des Forums St. Peter treffen sich ca. 12 Schülerinnen und Schüler an jedem zweiten Donnerstag im Monat, um zu debattieren.

Zum Start am letzten Donnerstag suchten sich die Debatten-Fans zwei spannende Streitfragen aus und debattierten engagiert:
Sollen Lehrkräfte von ihren Schüler:innen bewertet werden?
Sollen die Aktivist:innen der "Letzten Generation" stärker bestraft werden?

Schülerinnen, die im Rahmen des Schülercafés im Forum sind, sowie andere interessierte Gäste hören sich eine der beiden Debatten im Eingangsbereich des Forums an.

Das nächste Treffen wird am Donnerstag, den 5. Oktober von 15.30 Uhr 17.30 Uhr stattfinden. Dann werden neue streitbare Fragen diskutiert. Weitere Interessierte aus den Jahrgängen 9 bis 13 sind herzlich willkommen. Um eine kurze Anmeldung bei Frau Meier-Gerhard wird gebeten.