15. September 2023

Neue Veranstaltungsreihe „Angesprochen. Wege und Umwege zum Sinn“.

Eine Museumsdirektorin, eine Arzt und eine Seelsorgerin geben Einblicke: Was ist ihr Sinn im Leben? Auf welchen Wegen und Umwegen haben sie ihn gefunden? Und wie geht es weiter? Das Bischöflich Münstersche Offizialat, das Forum St. Peter und die Katholische Akademie Stapelfeld laden alle Interessierten herzlich zu „Angesprochen“ in Kirche und Forum St. Peter in Oldenburg am Sonnatg, den 17. September um 18:30 Uhr ein.
Die Liebfrauenschule Oldenburg wirkt an der musikalischen und inhaltlichen Gestaltung mit.

Flyer zur Veranstaltung

Wie gebe ich meinem Leben Sinn? Wie mache ich einen Unterschied in der Welt? Gibt es einen höheren Plan für mein Leben? Hat Gott etwas damit zu tun? Mit diesen Fragen sind Menschen immer wieder konfrontiert: bei der Entscheidung für Ausbildung oder Studium, in persönlichen oder beruflichen Krisen, wenn Kinder größer werden und neue Lebensabschnitte beginnen.