27. August 2023

Sonnige Tage während der Klassenfahrt in Scharbeutz

Die Klasse 8a beginnt das neue Schuljahr bei herrlichem Wetter an der Ostsee.

Übernachtet wurde auf einem großen Campingplatz in rustikalen Zehn-Personen-Zelten. Da der Strand von dort aus schon in Sichtweite ist, kommt der Badespaß in diesen Tagen nicht zu kurz. Auf dem Programm stehen u.a. Beach-Volleyball, ein Outdoor-Escape-Game und lange (Strand-)Spaziergänge. Am Mittwoch hat die 8a dann die Möglichkeit, ihre Sportlichkeit auch beim Stand-Up Paddling unter Beweis zu stellen. Entspannter geht es dann bei der Führung durch das Schloss Eutin und der anschließenden Bootsfahrt zu. Abgerundet wird die Klassenfahrt durch einen Trip nach Lübeck. Trotz einiger Programmpunkte, wie der Führung durch das Hansemuseum, haben die Schülerinnen und Schüler auch noch Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und das ein oder andere Andenken zu shoppen.
ROW/FIS