21. August 2023

Liebfrauenschule begrüßt neue Kollegin

Frau Liss startet zum Schuljahr 2023/24 in den Fächern Englisch und ev. Religion an der Liebfrauenschule.

"Seit dem Schuljahr 2023/2024 arbeite ich an der LFS. Ich bin zweisprachig in Luxemburg, Bangladesh, Deutschland und Schweden aufgewachsen. Nach meinem ersten Studium in Oldenburg und Irland zog ich in meine andere Heimat Schweden, studierte Theologie, wurde schließlich Lehrerin, heiratete und bekam zwei wundervolle Kinder. Meine Arbeit als Gemeindepädagogin in der Svenska kyrkan (ev. luth. Kirche Schwedens) war segensreich und doch zog es mich wieder ans Gymnasium in Bålsta. Es macht mir große Freude junge Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, zu lehren und von ihnen zu lernen.  Ansonsten musiziere ich, lese, spiele mit meinen Kindern, lache viel und fahre gerne Rad. Wie schön, dass es meine Familie und mich wieder nach Oldenburg verschlagen hat, nach einem Schlenker an einer Oberschule vorbei nun hierher. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler, alle Begegungen. Meine Fächer sind Englisch und ev. Religion."

A.-L. Liss