21. August 2023

Liebfrauenschule bildet neue Lehrkraft aus

An der Liebfrauenschule startet zum Schuljahr 2023/24 der Referndar Leon Gräper seine Ausbildung in den Fächern Physik und Chemie.

Moin zusammen!
Mein Name ist Leon Gräper und ich bin ab diesem Schuljahr als Referendar an der LFS tätig und unterrichte dabei die schönen Fächer Physik und Chemie. Das Interesse an Naturwissenschaften zum Verständnis meiner Umwelt begleitet mich seit meiner Kindheit und ich hoffe, einige von euch mit dieser Faszination anstecken zu können. Wenn ich mal nicht in der Schule bin oder am Schreibtisch arbeite, sitze ich wahrscheinlich, wie es sich für einen Ur-Oldenburger gehört, entweder auf meinem geliebten Fahrrad, musiziere oder handwerkle gerade an irgendetwas herum. Und falls ich dann doch mal etwas mehr Freizeit haben sollte, liebe ich es, mit meinem Camper zu verreisen. Ich bin gespannt, was mich hier an der Schule erwartet, und freue mich auf die nächste Zeit bei und mit euch.

Leon Gräper