08. Juni 2023

Mint-AG im Universum

Wie fühlt sich ein Erdbeben an? Wie entsteht ein Regenbogen? Wie gut ist dein Gehör? Wie fühlt man sich bei völliger Dunkelheit? Wie funktioniert ein Flaschenzug? Kannst du allein ein Auto hochheben?
Diesen und anderen Fragen sind zwölf Schülerinnen und Schüler der Mint-AG aus dem Jahrgang 5 am 07.06. im Mitmach-Museum auf den Grund gegangen.

Wir sind nach der fünften Stunde gestartet und mit Bus, Zug und Straßenbahn zum Universum gefahren. Dort haben wir die drei Ausstellungsbereiche Natur, Mensch und Technik erkundet und viele neue Erfahrungen mitnehmen können. Wir hatten einen tollen Tag und die Kinder mit Sicherheit auch.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Förderverein der Liebfrauenschule, welcher den Eintritt für das Universum übernommen hat.
Herr Schmidt und Frau Kuhn