08. Juni 2023

Tennisspieler der LFS erzielen den dritten Platz

Die LFS bei Jugend trainiert für Olympia
Das kleine, sechsköpfige Team aus den Klassen 7a, 8a, 8b und 8c unter der Führung von Dorothee Walles trifft um 8:30 Uhr vor dem Eingang des OTeVs ein.

Alle können sich einspielen und es gibt die Informationen über den Tagesablauf und die erste gegnerische Mannschaft. Das Turnier beginnt für das LFS-Team mit einem Spiel gegen die Schülerinnen und Schüler aus Lohne, welche das Match nach vier Einzel- und zwei Doppelspielen mit sechs zu null für sich entscheiden können. Nach einer kurzen und geselligen Erfrischung im Bistro des OTeVs, beginnen die nächsten sechs Spiele. Der Gegner ist die Mannschaft aus Bad Zwischenahn. Die vier Einzel-Spiele, um den dritten und vierten Platz, kann das Team der LFS für sich entscheiden, indem sie drei Spiele gewinnen. Ein Doppelmatch wird ebenfalls von dem LFS-Team für sich entschieden, während die Bad Zwischenahner ebenfalls ein Doppel für sich gewinnen. Schließlich erreichen die Tennisspieler der LFS den dritten Platz und feiern den schönen Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen.