03. Februar 2023

Schneemobilfahren, Eislaufen und Rentierwanderung - LFS in Seinäjoki

"Vom 26.01.-31.01.23 fand unser Gegenbesuch an unserer Partnerschule in Seinäjoki statt. Nach einer langen Reise wurden wir herzlich von unseren finnischen Freunden in Empfang genommen.

Wir verbrachten unvergessliche Tage an der Seinäjoen yhteiskoulu und nahmen dort am Unterricht, der teilweise doch ganz anders ist als bei uns, teil. Kochen, Sport, Musik und Werken haben einen hohen Stellenwert im Lehrplan.
Die Wochenenden verbrachten wir bei unseren Gastfamilien, die ein buntes Programm für uns auf die Beine gestellt haben. Highlights waren hier unter anderem das Schneemobilfahren, Eislaufen, eine Rentierwanderung und auch das Skifahren. Abends kochten wir gemeinsam und verbrachten gemütliche Stunden bei schönen Gesprächen miteinander. Erste Verabredungen für ein privates Wiedersehen sind getroffen und wir sind mit vielen tollen Eindrücken und durchweg positiven Erfahrungen nach Hause gefahren."
(HÖG/KLL)