06. Juni 2023

Schülercafé im Forum St. Peter - Kickoff-Veranstaltung am 15. Juni

Im kommenden Schuljahr bietet das Forum St. Peter den Schülerinnen und Schülern der LFS aus den Klassen 9-11 die Möglichkeit, dort immer donnerstags zwischen 14.30 und 17.30 in einem Schülercafé zusammenzukommen.

Zu Beginn gibt es am 15. Juni Kickoff-Veranstaltungen von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Forum St. Peter, Peterstraße 22-26.

Die Räume dort bieten viele Möglichkeiten! Es werden unterschiedliche Angebote gemacht, so beispielsweise die AG Kreatives Schreiben / Creative Writing, die monatlich stattfindet, oder die AG Debattieren, die alle 14 Tage stattfindet. Darüber hinaus könnt Ihr aber auch selbst die Räume für eigene Ideen nutzen – wenn Ihr beispielsweise Euer Hobby vorstellen oder kreativ werden, oder auch einfach gemütlich zusammensitzen wollt.

Schon in diesem Schuljahr findet eine Kickoff-Veranstaltung statt, zu der die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8-10 eingeladen sind. Ihr könnt Euch das Forum von Herrn Feldhaus zeigen lassen, der dort arbeitet, erfahren, welche Angebote Euch erwarten… Und natürlich könnt Ihr auch selbst überlegen, welche Projekte Ihr dort gestalten möchtet!

Wir freuen uns auf Euch!

Benedikt Feldhaus        Yvonne Ahlers        Christine Dartmann