17. April 2023

Elphi, Elbtunnel und eine unterhaltsame Barkassenfahrt

Die Klassen des zehnten Jahrgangs besuchen am Donnerstag, den 13. April im Rahmen eines Wandertages in Begleitung von Frau Berg, Frau Glockauer-Götting, Frau Fischer, Frau Schumacher, Frau Smit und Frau Hollander die Hansestadt Hamburg.

Auf der Zugfahrt noch gestärkt oder schon freudig ausgetauscht, starten wir unseren Wandertag in Hamburg in der Frühe. Rund um den Hamburger Hafen und die Landungsbrücken entdecken wir auf der Plaza der Elbphilharmonie Hamburg von oben oder steigen tief hinab, um die Elbe zu Fuß durch den alten Elbtunnel zu unterqueren. Einig sind sich alle, dass die Barkassenfahrt auf der „Tanja“ ein schönes Erlebnis ist - wobei für viele auch das leckere Franzbrötchen, das es dort als Stärkung gibt, das eigentliche Highlight ist. Im Anschluss erkundigen wir die Stadt rund um das Rathaus und die Mönckebergstraße, sodass gegen frühen Abend alle erschöpft, aber zufrieden den Heimweg antreten.
Was für ein schöner Tag!