14. Februar 2023

Winken und Wacken

Unser langjähriger Oberstufenkoordinator, Mitglied der Schulleitung, Kollege und Freund Henning Schmuck wurde Ende Januar in einer kurzen, intensiven und würdigen Feier im Kreise des Kollegiums verabschiedet.

Zeichnung: K. Friedrichs

Tausende von Abiturientinnen und Abiturienten hat er beraten, begleitet, ermuntert, getröstet, erfolgreich durch die Untiefen der verschiedenen Verordnungen und Erlasse gelotst und Ihnen im Rahmen der Abiturentlassfeier auf der großen Bühne mit Handschlag zum bestandenen Abitur gratuliert. Kunstunterricht bei Henning Schmuck war immer am Interesse und an den Fähigkeiten seiner Schülerinnen und Schüler orientiert, motivierend und horizontöffnend. Gewerkt und gewirkt hat er lange Zeit auch in W001. Nun kann der bekennende Wacken-Fan und Profi-Handwerker aus "Petit-Scharrel"  seine weiteren Pläne verfolgen - wir wünschen ihm dabei viel Freude und Gottes Segen!  (KRE)