16. Januar 2023

So much money is spent on war - it’s time to invest in PEACE!

Das Peace Counts - Projekt ist an der Liebfrauenschule für drei Wochen ausgestellt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab heute begegnen euch in unserer Schule auf den Roll-ups der Peace Count-Ausstellung (Foyer, Bühne und Altbau) zahlreiche Menschen und Projekte von Friedensmacher und Friedensmacherinnen. Ihre Beispiele zeigen, dass sie sich nicht mit tief greifenden Konflikten abfinden wollen. Mit ihren möglichen Mitteln setzen sie sich ideenreich und inspirierend für Frieden ein.
PEACE COUNTS zeigt: Wie überwinden Menschen persönliche Grenzen,um auf ihre Feinde zuzugehen? Warum gelingt manchen Jugendlichen der Ausstieg aus bewaffneten, radikalen Gruppen? Wo treten Frauen für ein Ende der Gewalt ein? Was können Fußball, Radio, Tanz und Streit zum Frieden beitragen?
Macht euch selbst ein Bild und startet euren Rundgang um mehr über die besten Peace Counts-Reportagen erfolgreicher Friedensprojekte aus rund 30 Konfliktregionen der Welt zu erfahren. (WIN)