Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

26. April 2022

Es gibt mehr Brücken zum Publikum

Sarah Nemtsov spricht über ihre Musik, ihre Zeit an der Liebfrauenschule und über OSSE

Großansicht öffnen

Sarah Nemtsov war von 1993 bis 1998 Schülerin der Liebfrauenschule Oldenburg. Heute ist sie eine weltweit gefragte Komponisten. Und seit November 2021 ist sie auch Mitglied der Berliner Akademie der Künste. (Link: Neue Mitglieder Akademie der Künste)

Im April 2022 wurde sie von Kristin Hunfeld für Radio Bremen Zwei interviewt. In der guten halben Stunde des Interviews spricht sie auch ausgiebig über ihre Zeit an der Liebfrauenschule Oldenburg in den 90er Jahren. Auch ihre Komposition "OSSE", die sie für den Erinnerungsgang 2018 geschaffen hat, findet dort Erwähnung.

Der Link zur Audiothek der ARD mit dem Beitrag von Kristin Hunfeld und Sarah Nemtsov.