Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

30. November 2021

Benzin für 1,13 DM

Herr Krebber würdigt mit launigen Worten Herrn Krolls 40 Jahre an der LFS

Großansicht öffnen

Und für die jungen Kolleginnen und Kollegen, die ihr Leben in der €-Zeit verbringen, rechnet er den Betrag auch gleich um: ca. 0.54€. Und zählt dies und das auf, was in der ersten Dekade dieser 40 Jahre alles so Wichtiges geschah: Die größte Demonstration in der alten Bundesrepublik Deutschland, die es je gegeben hat: 350.000 Menschen im Bonner Hofgarten gegen den NATO-Doppelbeschluss, Helmut Kohl wird Bundeskanzler, Herr Wöhrmeyer wird 30, Montagsdemonstrationen in Leipzig und der Mauerfall. Wort des Jahres 1990 ist "Reisefreiheit". Die Gelegenheit nutzt Herrr Krebber, um Herrn Krolls Freiheitsliebe als wichtige Eigenschaft, die er bei ihm wahrnimmt, hervorzuheben. Gleichzeitig wünscht er ihm für den herannahenden Ruhestand die Freude des Reisens.

Pater Dr. Andreas Bordowski für die Schulstiftung St. Benedikt beurkundet Herrn Kroll "40 Jahre gewissenhafte Pflichterfüllung". Er dankt ihm für 40 Jahre pädagogischen Wirkens, dessen Ruf immer wieder sogar bis Vechta gehallt habe. Den von dort mitgebrachten St. Georg Schnaps möge er als Medizin in seinem Büro bereitstellen.

Herr Kroll äußert Dank für die guten Worte, die Geschenke, die Möglichkeit an so einem guten Platz arbeiten zu dürfen und das Gefühl, von der LFS-Familie getragen zu sein.