Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

24. Juli 2021

Dank und Freude

Verabschiedungen aus dem Kollegium

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Es ist gut, wenn man bei einer solchen Überschrift ganz sicher ist. Biografien von Lehrerinnen und Lehrern, ob sie einen kurzen Ausschnitt von nur einem Jahr, oder aber mit 35 Jahren ein ganzes Berufsleben umfassen, bleiben nicht ohne Brechungen. Wenn dann aber bei der Betrachtung der Summe Freude und Dank derartig stark sind, wie am 21.07.2021, als Herr Krebber im Namen der Schulgemeinschaft 7 Menschen teils in neue Aufgaben, teils in den Ruhestand entlässt, dann zeigt sich, dass diese Persönlichkeiten Prägungen hinterlassen haben. Prägungen bei Schülerinnen und Schülern, die sie unterrichtet haben, aber auch Prägungen bei der Gestaltung der Liebfrauenschule in der Gesamtsicht. Herr Schramm und Herr Stalhut widmen sich ihren Masterarbeiten und dann der Referendarzeit. Frau Rehling, unsere erste FSJlerin, beginnt ihr Studium, Herr Friedrichs beendet nun auch seinen zu Beginn der Pensionierung aufgenommenen Lehrauftrag, Herr Reinkemeier wechselt der Liebe wegen nach Bielefeld und Frau Prätorius-Baumgart und Frau Hittorf gehen nach 35 Jahren Liebfrauenschule in den wohlverdienten Ruhestand.
Auch von hier aus ruft die Schule allen einen herzlichen Dank zu für authentisch gelebtes Lehren und Lernen.