Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

20. Juli 2021

Filmmusik "Madagascar"

Das Junior-Orchester trifft sich zu einem Projekttag

Großansicht öffnen

Aktive Ensemblemitglieder, Ehemalige, Neuzugänge und Freunde des Junior-Orchester haben am  Mittwoch, 14.07.2021, an einem Probentag nach einer langen Phase des Lockdowns endlich wieder gemeinsam unter der Leitung von Mareike Vogt musiziert. Gemeinsam haben wir alte Stücke wieder aufgewärmt oder neu erarbeitet. Die Filmmusik zu "Madagascar" hat sich zum Lieblingsstück des Ensembles entwickelt. Mit "Tequila" konnten wir die Sommerlaune wecken und zu "The Incredibles" kämpften die Superhelden gegen Verbrecher.

Die Musik zu "Madagascar" könnt ihr hier hören.

Für das Junior-Orchester war der Tag in dieser Form der Abschluss. Viele Mitglieder steigen nun auf zu "den Großen".  Als Musikfachschaft möchten wir die Streicher-Arbeit an der Schule fördern. Das Ensemble wird ab dem neuen Schuljahr als reines Junior-Streichorchester weitergeführt. Instrumente können über die Schule geliehen werden. Willkommen sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7, die die ersten Orchestererfahrungen sammeln möchten. Wir treffen uns Mittwochs von 13.45 Uhr bis 15.00 Uhr. Weitere Informationen zu den Leihinstrumenten und zur AG erhaltet ihr bei Frau Glockauer-Götting und Frau Vogt.