Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

08. Juni 2021

Es gibt Live Musik

Die Streicher des Orchesters spielen ein Konzert in der Garnisonkirche bei Walk'N Art - Art Walks On

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Die erste Live Musik nach anderthalb Jahren Stille in der Schule! Tatsächlich, es gibt sie noch die wirkliche, klingende Musik. Vollkommen unerschrocken und mit großem Optimismus hat der Lions-Club Oldenburg Lambertus sein Walk'N Art Festival allen widrigen Umständen zum Trotz geplant. Natürlich sagt man nicht nein, wenn man gefragt wird beim Festival Live zu spielen. Aber man denkt schon darüber nach, wie das in der Zeit der Pandemie denn gehen kann. Man beginnt zu proben und spürt, dass die Musik sich auch nach so langer Enthaltsamkeit schnell und erfolgreich entwickeln lässt. Und dann steht man plötzlich wirklich da, sagt eine Musik an und spielt. Überwätigend. Ein solcher Mut wird vielfach belohnt. Nicht so viele aber enorm begeisterte Zuhörer freuen sich gemeinsam mit den Musikerinnen und Musiker. Danke Lions!

Bei "Art Walks On" und bei "NWZonline"  finden sich alle 30 digitalen Beiträge. 8 von 30 stammen aus der Liebfrauenschule.

Art Walks ON

NWZonline Videos