Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

17. März 2021

Mathematik-Wettbewerbe

Liebfrauenschule fördert Schüler in Mathematik mit Teilnahme an überregionalen Mathematik-Wettbewerben

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Mathematik-Olympiade
Am 25. und 26. Februar fand die 3. Runde der 60. Mathematik-Olympiade im Mathematischen Institut der Universität Göttingen statt. Dieses Jahr hatten sich zwei Teilnehmende aus der Liebfrauenschule für die Landesrunde qualifiziert: Karlotta Hayen (6a) und Johannes Giese (7b) dürfen sich damit zu den 300 besten Nachwuchsmathematikerinnen und Nachwuchsmathematiker Niedersachsens zählen. Johannes Giese wurde für seine Arbeit sogar mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Gratulation an beide!

 
Känguru der Mathematik
Und das Mathe-Känguru schaut auch schon wieder um die Ecke! Am Donnerstag, den 18. März ist der internationale Kängurutag. Einen Tag später findet der Wettbewerb an der Liebfrauenschule statt für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die sich angemeldet haben. Es winken Preise für alle Teilnehmenden.

Mehr Informationen:
Mathematik Olympiade
Mathe-Känguru