Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelles aus der LFS

Zurück

16. März 2021

Herr Stäcker schlägt vor

Lara Seydlitz - Abitur 2019 - auf seinen Vorschlag hin in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen

Großansicht öffnen

Herzlichen Glückwunsch von der Liebfrauenschule!

Die ehemalige Schülerin Lara Seydlitz schreibt über ihren Erfolg:

2019 habe ich an der Liebfrauenschule mein Abitur absolviert, woraufhin mich Herr Staecker für die Studienstiftung des Deutschen Volkes vorschlug.
Nach dem Abitur entschloss ich mich, ein Auslandsjahr in Paris zu verbringen und in Ruhe über meinen weiteren Weg nachzudenken. Dabei kristallisierte sich immer mehr der Wunsch eines Medizinstudiums heraus.
Jetzt studiere ich seit Oktober 2020 an der LMU in München Humanmedizin und bin von dem Studiengang, der Stadt und den liebevollen Menschen, die mich hier umgeben, mehr als begeistert.

Vor knapp zwei Wochen fand mein Auswahlseminar für die Studienstiftung des Deutschen Volkes statt.
Ohne jegliche Erwartungen nahm ich daran teil und rechnete mir keinerlei Chancen aus. Umso überraschender war die Nachricht, dass ich dort tatsächlich aufgenommen wurde. In Zukunft habe ich vor, mich in der Stiftung zu engagieren, an Sommerakademien teilzunehmen und evtl. als Botschafterin tätig zu sein.

Herr Staecker bat mich, Ihnen ein Foto von mir zu senden, falls die Nachricht auf der Schulhomepage veröffentlicht werden sollte :))

Das Auswahlseminar ließ mich auch meine Schulzeit noch einmal reflektieren. Vielen Dank für die Vermittlung von schulischen Inhalten, aber besonders auch der Werte und Normen, die uns mit auf den Weg gegeben wurden.
Die schulische Atmosphäre hat mich stark geprägt und ich blicke sehr gerne auf diese Zeit zurück.


Mit freundlichen Grüßen,

Lara Seydlitz

 

Mehr Information: Studienstiftung des Deutschen Volkes